INTERLNG Archives

Discussiones in Interlingua

INTERLNG@LISTSERV.ICORS.ORG

From:
Ruud Harmsen <[log in to unmask]>
Reply To:
Date:
Fri, 6 Jan 2023 03:52:30 -0500
"Gestern und heute habe ich umfangreiche Experimente mit dem neuen Chatbot "ChatGPT" durchgeführt. Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend, obwohl ich auch die Grenzen der Möglichkeiten des Werkzeugs erreicht habe. Zum Beispiel behauptete ChatGPT, dass Béla Bartók acht Streichquartette geschrieben hat. In Wirklichkeit sind es sechs. ChatGPT hatte einige von Beethoven verwechselt. Als ich heute das Thema wieder aufgriff, sagte er: vier Streichquartette von Bartók. Und immer noch verwechselte er die von Beethoven und die von Bartók. Objektiv falsche Informationen, sogar nach subtilen Korrekturen.

Wir haben auch versucht, das zu erraten, die drei wirklichen Namen in dem komischen Namen Gran Antallamolinos versteckt zu lassen. Ohne Erfolg. Zu schwer.

Inzwischen versteht und schreibt dieser Chatbot das Niederländische, Deutsch, Portugiesisch, Modernes Griechisch (für das ich mich auf Google Translate stützen muss) sehr gut und auch ... Interlingua! "